Unsere OGS sucht eine Gruppenleitung in Teilzeit
Der Kinderschutzbund Remscheid e.V. ist und bleibt Träger der OGSplus an der Städtischen Förderschule für Sprache und Lernen (jetzige: Heinrich-Neumann-Förderschule/ Standort Gewerbeschulstr) in Remscheid.
In 3 Gruppen werden je 12 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 von pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut und gefördert.
𝐖𝐢𝐫 𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐚𝐛 𝟎𝟏.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟐𝟔 eine/n pädagogische Fachkraft als Gruppenleitung, in Teilzeit (30 Wochenstunden an fünf Tagen in der Woche) für unser multiprofessionelles, kreatives Team.

𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐀𝐮𝐟𝐠𝐚𝐛𝐞𝐧
- Betreuung und ganzheitliche Förderung verhaltensorigineller Kinder beim Mittagessen, in der Lernzeit, beim Freispiel und in der Gestaltung von AGs sowie Projekten und im Rahmen der Ferienbetreuung
- Erarbeitung und Umsetzung von Förderschwerpunkten
- Durchführung sozialer Gruppenarbeit
- Zusammenarbeit mit Eltern, Schule und weiteren Institutionen
- Teilnahme an Teambesprechungen und Supervision
𝐈𝐡𝐫 𝐏𝐫𝐨𝐟𝐢𝐥
- Abgeschlossene pädagogische Ausbildung
- Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern mit vielfältigen Kindern, von denen manche einen Bedarf an erzieherischer Hilfe mitbringen
- Kenntnisse und Erfahrungen in sozialer Gruppenarbeit
- Selbstständiges Arbeiten im Rahmen von Zuständigkeitsbereichen
- Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Kreativität und Engagement
- Empathie, Belastbarkeit, Flexibilität und Humor
- Offenheit für systemische Sicht- und Denkweisen
𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐛𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐩𝐞𝐫 𝐄𝐦𝐚𝐢𝐥 𝐚𝐧 𝐢𝐧𝐟𝐨@𝐤𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐮𝐭𝐳𝐛𝐮𝐧𝐝-𝐫𝐞𝐦𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐝.𝐝𝐞,
Ansprechpartnerin Eva Pesch (Geschäftsführung)
Zurück




